Palliativmedizinische Anästhesie - Station 235 (Merheim)

Unser Motto: Alles, was wir im Sinne der Patienten nicht tun (können), ist falsch!

Wieso brauchen wir Sie?
Um die Vielfalt der Station zu stärken.

Wieso sind wir Ihre Station?
Wir pflegen patienten- und symptomorientiert. Eine individuelle Pflege mit dem Einbezug der Angehörigen gehört zu unserem Alltag. Hierzu gehört auch, den schwerstkranken PatientInnen zu ermöglichen, dass ihr Haustier zu Besuch kommt.

Im Team gilt: Einer für alle und alle für einen. Teamarbeit und Austausch sind uns wichtig. Einmal in der Woche gibt es eine interdisziplinäre Teambesprechung und einmal im Monat organisieren wir ein großes gemeinsames Frühstück.

Was ist besonders an uns?
Wir feiern gerne Karneval. Jedes Jahr findet ein Rheinischer Nachmittag auf unserer Station statt; hier besucht uns sogar das Kölner Dreigestirn. Dieser Nachmittag ist bis ins kleinste Detail mit Liebe organisiert, um unseren Patienten eine Freude zu machen. Denn Frohsinn ist die beste Medizin.

Kontakt
Für erste Informationen:
Annette Borngesser, Stationsleitung
0221 8907-13446
 BorngesserA@kliniken-koeln.de

Für allgemeine Fragen:
Pflegedienstleitung Merheim

Für eine direkte Bewerbung:
0221 8907-13401
 Bewerbung-Pflege@kliniken-koeln.de

 

Bereiche/Innere_neurologie/Palliativ_PflegefürKöln.jpg
Icon1

13 neurologische Betten, 7 Palliativbetten

Icon2

jüngstes Teammitglied: 23 Jahre alt, ältestes Teammitglied: 57 Jahre jung

Icon3

wir sprechen in unserem Team deutsch, englisch, albanisch, bosnisch, russisch, polnisch & Kölsch över de andere Lück

Icon4

Wir haben ein eigenes Aquarium auf Station. Hier fühlen sich sogar unsere Fische gut versorgt.