Neurologie - Station 8A (Merheim)

Unser Motto: Wir reichen Ihnen die Hand, damit Sie den Schritt machen können!

Was sind typische Aufgaben auf unserer Station? 
Wir – die Station 8A - sind eine rein neurologische Station. Also findet man bei uns vor allem Patient*innen mit Schlaganfällen, Epilepsie, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Kopfschmerzpatient*innen und auch Demenzpatient*innen. Zu den täglichen Aufgaben zählen unter anderem die pflegerische Versorgung, das Assistieren bei Lumbalpunktionen, die Vorbereitung von Patient*innen für die Untersuchung, Visitenbegleitungen, das Anleiten von Schüler*innen und vieles, vieles mehr. Dazu kommt noch die interdisziplinäre Zusammenarbeit, häufig mit Logopäden und Physiotherapeuten.  

Was macht unsere Station besonders?  
Bei uns wird Akzeptanz und Respekt großgeschrieben. Alle dürfen hier so sein, wie sie sind. Egal ob ruhig, extrovertiert, flippig, zurückhaltend oder wie auch immer SIE sind: bei uns findet jeder seinen Platz. Gerne engagieren wir uns auch bei der Ausbildung internationaler Pflegekräfte. Je bunter, desto besser! Gemeinsam bewältigen wir so auch manch chaotische Situation und verlieren nicht den Spaß bei der Arbeit. In der Zusammenarbeit sind regelmäßige Teambesprechungen und eine gemeinschaftliche und unterstützende Atmosphäre sehr wichtig für uns. Das Leitungsteam ist sehr bemüht, jedem größtmögliche Dienstplanflexibilität einzuräumen.   

Das wünschen wir uns von Ihnen! 
Wer eine ordentliche Portion Empathie und stahlharte Nerven mitbringt, der ist bei uns genau richtig. Dazu denken Sie immer im Sinne der Patient*innen und hast ein Herz für die Neurologie? Dann sind wir deine Station! Stressige Situationen werden bei uns immer in Teamwork bewältigt. Deshalb suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die sich gerne gegenseitig unterstützen. Auch die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen sowie die Freude am Anleiten von Schüler*innen und Anerkennungsteilnehmenden ist bei uns gerne gesehen. Etwas Neues dazu zulernen, ist für uns sehr wichtig und stets ein Gewinn.  

Treffen diese Punkte auf Sie zu? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Kontakt
Für erste Informationen:
Astrid Schau, Stationsleitung
0221 8907-3983
  SchauA@kliniken-koeln.de

Für allgemeine Fragen: 
Peter Fels, Pflegedienstleitung
  FelsP@kliniken-koeln.de

Jetzt bewerben

Bereiche/Innere_neurologie/Neurologie_Team.jpg
Icon1

38 Betten

Icon2

Altersdurchschnitt: Von 22 – 65 Jahren ist alles dabei und alle sind jung geblieben 😊  

Icon3

Wir sprechen in unserem Team Deutsch, Englisch, Griechisch, Russisch und Filipino