Thoraxchirurgie und plastische Chirurgie - Station 4B (Merheim)

 

Wer sind wir?
Bei uns wird Zusammenhalt und Wertschätzung großgeschrieben. Wir sind ein gemischtes Team von jung bis alt, von examinierten Krankenpfleger*innen, Krankenpflegerhelfer*innen, Altenpfleger*innen, auszubildenden Praxisanleiter*innen, einer Stomatherapeutin und Sekretär*innen. Wir sind aufgeschlossen, offen, kritikfähig, lustig, dynamisch und dabei immer zielorientiert für unsere Patient*innen. 

Welche Aufgaben und Abläufe erwarten Sie?
Zu uns kommen Patient*innen nach Unfällen mit Schnittverletzungen, Verbrennungen, Verbrühungen, Lungentumoren, Dekubitus 1.-4. Grades, Wundheilungsstörungen, Handkomplextherapie, Fettschürze oder Lipödemen. Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die postoperative Versorgung nach Lungen-Operationen, von Verbrennungen oder Replantationen. Außerdem arbeiten wir Visiten aus, führen Lappentraining, die Wundversorgung und die Visitenbegleitung durch und pflegen natürlich unsere Patient*innen. 

Was macht unsere Arbeit besonders?
Wir führen Blutegeltherapien durch und verfügen über spezielle Lagerungen wie beispielsweise in Sanbetten. Auf unserer Station landen immer wieder Patient*innen mit interessanten und abwechslungsreichen Krankheitsbildern. Wir arbeiten eng und gut mit dem Schmerzdienst und den Physiotherapeuten zusammen. Wir werden von Kolleg*innen aus den entlastenden Diensten toll unterstützt. So müssen wir uns nicht um die Essensausgabe, OP-Fahrten, Bettenreinigung oder andere Fahrten kümmern. 

Was wünschen wir uns von Ihnen?
 Wir freuen uns über motivierte, aufgeschlossene und teamfähige Kolleg*innen, die gerne mit uns zusammenarbeiten und Spaß dabei haben. Um weiter im OPUS zu wachsen, benötigen wir mehr Mitarbeitende – Kommen Sie zu uns ins Team. 
 

Kontakt

Für erste Fragen
Susanne Beheyt, Stationsleitung
beheyts@kliniken-koeln.de

Für allgemeine Fragen:
Pflegedienstleitung Merheim

Für eine direkte Bewerbung:
0221 8907-13401
 Bewerbung-Pflege@kliniken-koeln.de

Bereiche/Funktionsbereich/2023-03-20_Personal 4B_2.jpg
Icon1

20 Betten

Icon2

Altersdurchschnitt im Team: 40, unser jüngstes Teammitglied ist 25, das älteste 64

Icon3

wir sprechen in unserem Team Deutsch, Serbisch , Italienisch, Syrisch und Türkisch

Icon4

Bei uns gibt es einen super Zusammenhalt und eine tolle Zusammenarbeit. Wir haben gemeinsame OPUS- und Weihnachtsfeiern und einen wirklich guten Kaffee.